Stadt Münster: Voll ist out - Mitmachen und gewinnen

Seiteninhalt

Mitmachen und gewinnen

Ergebnisse und Gewinner

Auch in den letzen Jahren waren die Jugendlichen aus Münster bei den Wettbewerben immer aktiv dabei - sie haben gereimt, fotografiert und gerätselt. Schaut Euch die Ergebnisse und Gewinner an:

Voll ist out Quiz 2017

Voll ist out- Quiz 2017: Welche Tipps gehören ins Gedächtnis und welche ins Klo?

Passend zum Schwerpunktthema "Schöne Ereignisse gehören ins Gedächtnis - nicht ins Klo" konnten Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 25 Jahre ihr Wissen rund ums Thema Alkohol bis zum 28. Februar 2017 testen und dabei tolle Preise gewinnen. Wer die Tipps für das Gedächtnis und für's Klo richtig zuordnete erhielt ein Lösungswort.

Die Gewinner sowie die richtigen Lösungen sind hier zu finden: Zur Auflösung


2016

Fotowettbewerb 2016: "Die beste Aktion des Jahres - ohne viel Alkohol"

Sind Jugendliche mit ihren Freunden zusammen, gehört für viele Alkohol manchmal einfach dazu. Spaß haben, locker werden, feiern und entspannen sind häufige Antworten auf die Frage nach dem Warum.

Wir wollten von euch wissen, wie ihr und eure Freunde auch Spaß haben könnt ohne oder mit wenig Alkohol. Die besten Fotos und Gewinner wurden in einer Preisverleihung ausgezeichnet. Infos und Gewinner


Quiz 2015

Voll ist out-Quiz 2015: Kennst du die Gefahren des Alkohols?

Passend zum Schwerpunktthema "Alkoholvergiftung und Krankenhauseinlieferung" gab es in der Saison 2014/2015 ein Quiz rund um die Gefahren des Alkohols. Wer die richtigen Antworten kennt und zwischen zwölf und 25 Jahre alt ist, konnte bis Aschermittwoch (18. Februar 2015) teilnehmen und auch dieses Mal tolle Preise gewinnen. Die Gewinner sowie die richtigen Lösungen und weitere Informationen dazu sind hier zu finden. Zur Auflösung


"Rette Tom"

Online-Gewinnspiel "Rette Tom" 2014

"Rette Tom" war in der Session 2013/2014 die Aufgabe bei dem gleichnamigen Online-Gewinnspiel. Gerettet werden konnte Tom, indem man ihn vor dem Vollrausch bewahrte und somit auch sicherstellte, dass dieser nicht per Foto festgehalten und im Internet gepostet werden konnte. Hierzu musste man alle alkoholischen Getränke, die Tom angeboten wurden, wegklicken. Wer dies schaffte und zwischen zwölf und 25 Jahren alt war, konnte tolle Preise gewinnen. Teilnahmeschluss war der 5. März 2014 (Aschermittwoch). Hier geht's zu den Gewinnern...


Voll ist out- Jugendschutz- Quiz 2013

Jugendschutz-Quiz 2013

"Voll ist out"- Jugendschutz- Quiz 2013

Kennst du dich aus in Sachen Jugendschutz? Ab wann darf man z. B. Schnaps kaufen? Wie lange darf ich mit 16 auf einer Party bleiben? Und gibt es ein „Apfelsaftgesetz“?
Wer die Antworten kennt und zwischen zwölf und 25 Jahre alt ist, konnte beim Jugendschutz-Quiz 2013 der städtischen Präventionskampagne mitmachen.Die Gewinner sowie die richtigen Lösungen und weitere Informationen dazu sind hier zu finden.
Zur Auflösung


Grafik zum Gewinnspiel

Online-Gewinnspiel "Raus die Maus" 2012

"Rette die Mäuse aus dem Bierglas war in der ViO-Session 2011/2012 der Auftrag an die Münsteraner. Alle, die weniger als 22 Versuche benötigten, nahmen am Gewinnspiel teil.
Hier geht's zu den Gewinnern...


Flyer zum Team-Quiz 2010

Team-Quiz 2011

Team-Quiz 2011

Saufen sich alle Jugendlichen ins Koma und die Erwachsenen trinken nur mal ein Gläschen Wein? Beim Team-Quiz 2010/11 konnte jeder tippen, wie die Anderen trinken - mit überraschenden Ergebnissen. Zur Auflösung...


Flyer zum Fotowettbewerb 2010

Fotowettbewerb 2010

Fotowettbewerb 2010

"Genuss ist in" sind die Macher der städtischen Alkoholpräventionskampagne "Voll ist out" überzeugt und so riefen sie zur Karnevalssession 2009/10 Jugendliche auf, ihre Idee vom "vollen Genuss" fotografisch festzuhalten. Aus den rund 100 Motiven aus Bereichen wie Freizeit, Sport, Reise, Liebe und Essen wählte eine Jury die besten aus. Infos und Gewinner...


Reimwettbewerb

Reimwettbewerb 2009

Reimwettbewerb 2009

Das Motto in der Karnevalssession 2009/10 lautete: Bist du kreativ? Reimst du gerne? Mach' dir einen Reim drauf, texte uns zu und schick' uns mindestens einen Vierzeiler zum Thema "Voll ist out''. Gesucht waren die besten Sprücheklopfer. Zu den Gewinnern...


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Kontakt

Voll ist out

Amt für Kinder, Jugendliche und Familien
Hafenstraße 30
48155 Münster
Tel. 02 51/4 92-51 73

"VOLL ist OUT" ist eine Initiative des

Logo des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien